Dein Leben: Jugendwahlkampf der Jusos Bayern nimmt Fahrt auf

07. August 2013

Mit ihrem Wahlkampffilm http://jusos-bayern.de/dein-leben/ starten die Jusos Bayern in die heiße Wahlkampfphase. „Wir machen Jugendwahlkampf, der auf Inhalte setzt. Denn mit guter Arbeit, besserer Bildung und mehr Teilhabe geht es den jungen Menschen in Bayern auch besser- und dafür braucht es den politischen Wechsel“ so Philipp Dees, Landesvorsitzender der Jusos Bayern.

Gleichzeitig verknüpfen die Jusos diese drei Kernthemen mit einem zentralen Motiv:
o Arbeit + Apfel: Denn wir wollen zu guten Bedingungen und nicht für ´n Appel und ´n Ei arbeiten
o Bildung + Birne: Denn wir tun was für Deine Birne
o Teilhabe + Traube: Denn wir alle sind ein Teil des Ganzen, der Menschentraube

„Mit den Obstmotiven wollen wir in die Lebenswelt junger Menschen gelangen und gerade die ansprechen, die Politik noch nicht wahr nehmen. Wir machen deutlich: Du entscheidest, Deine Stimme für die SPD zählt - denn es ist Dein Leben.“ so Philipp Dees.

• 22.07.2016 – 24.07.2016
    Marx III | mehr…
  • 22.07.2016 – 24.07.2016
    Digitale Arbeit der Zukunft: Arbeitsgesellschaft heute | mehr…