Jusos Bayern: Wir führen den Kampf gegen Studiengebühren!

22. Oktober 2012 | Hochschule und Forschung

Zur Zulassung des Volksbegehrens gegen Studiengebühren erklärt Philipp Dees, Vorsitzender der Jusos Bayern:

„Jetzt haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Studiengebühren unmittelbar abzuschaffen. Die Studiengebühren werden damit zum zentralen Thema der nächsten Monate. Sie stehen als Symbol für die Politik von CSU und FDP, die immer neue soziale Hürden in das Bildungssystem einziehen. Wir dagegen stehen für eine Politik, bei der Bildungschancen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen dürfen. Wir haben deshalb Studiengebühren von Anfang an bekämpft.

Und deshalb werden wir jetzt auch engagiert für ihre Abschaffung streiten. Wir freuen uns auf viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter.“

• 30.07.2016 – 31.07.2016
    Mitgliederwochenende der Jusos Unterfranken - Sommercamp | mehr…
  • 08.08.2016
    Sommerschule Bayerisches Seminar für Politik | mehr…