Start des Wahl-O-Mat: Guter Kompass für Wahlentscheidung

22. August 2013

Heute startete der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Bayern mit einer Pressekonferenz im Bayerischen Landtag. Der jugendpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Linus Förster, MdL, sagt: „Die Jugendredaktion hat ganze Arbeit geleistet und eine spannende Entscheidungshilfe für junge Menschen geschaffen. Ich freue mich, dass ich als einer der ersten den neuen Wahl-O-Mat testen durfte. Ein sehr unterstützenswertes Projekt!“

Der Juso-Landesvorsitzende Philipp Dees sagt: „Wir freuen uns, dass es den Wahl-O-Mat auch dieses Mal wieder gibt. Er ist gerade für uns junge Menschen eine ein guter Kompass für die Wahlentscheidung. Wir hoffen, dass er großen Anklang findet und jenseits der Parteigrenzen für mehr politisches Interesse und mehr Wahlbeteiligung sorgt.“

Der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Jugendring erstellt. Online zu finden hier: http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013

• 30.07.2016 – 31.07.2016
    Mitgliederwochenende der Jusos Unterfranken - Sommercamp | mehr…
  • 08.08.2016
    Sommerschule Bayerisches Seminar für Politik | mehr…
  • 14.10.2016 – 16.10.2016
    Landeskonferenz II | mehr…

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Demnächst gibt es das neue Programm für 2016/2017!