Tobias Afsali neuer Juso-Landesvorsitzender

02. November 2014

Auf der Juso-Landeskonferenz wurde der Münchner Tobias Afsali mit gut 96 Prozent der Stimmen (92 Stimmen, 89 ja, 3 Enthaltungen)zum neuen Juso-Landesvorsitzenden gewählt. Afsali löst Philipp Dees nach gut viereinhalb Jahren im Amt ab. Der 28-jährige Jurist gehört dem Juso-Landesvorstand seit vier Jahren an, zuerst als Bezirksvertreter, später als stellvertretender Landesvorsitzender.

In seiner Vorstellungsrede sagte Afsali: „Wir brauchen in Bayern endlich Maßnahmen zu guter Ausbildung, wir müssen gemeinsam gegen Niedriglöhne vorgehen und wir akzeptieren nicht, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit unterschiedlich bezahlt werden.“

Afsali zur aktuellen Situation der Flüchtlinge in Bayern: "Ich will nie wieder einen Politiker von der Union auch nur ein Wort über christliche Nächstenliebe und westliche Werte sagen hören – was davon übrig ist, sehen wir, wenn wir in die Bayernkaserne schauen."

• 30.09.2016, 20:00 Uhr
    Juso-Stammtisch | mehr…
  • 01.10.2016
    Reden auf Landeskonferenzen und Parteitagen - Reden auf Bühnen für Frauen (Tagesseminar) | mehr…
  • 14.10.2016 – 16.10.2016
    Landeskonferenz II | mehr…

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 liegt demnächst druckfrisch in deinem Briefkasten!

Auch hier auf unserer Website kannst du alle Seminare finden.