Neumitgliederseminar im Herbst

28.10.2016 – 30.10.2016 | Regensburg

Am Anfang geht’s ganz einfach: Man unterschreibt eine Beitrittserklärung für die Jusos oder die SPD oder meldet sich online an – und schon ist man Juso. Aber dann? Wer sind die Jusos eigentlich? Wie sind sie entstanden? Mit welchen Themen beschäftigen sie sich? Wie funktioniert die konkrete Mitarbeit bei den Jusos oder in der SPD? Für alle diese Fragen gibt’s das Juso-Neumitgliederseminar. An diesem Seminarwochenende bringen wir dir die Geschichte der ArbeiterInnenbewegung nahe – bewegend und spannend, seit fast 150 Jahren. Außerdem lernst du, wie die Jusos und die SPD gegliedert sind. Wir sagen dir, welches deine AnsprechpartnerInnen bei den Jusos sind, wie du selber bei dir daheim aktiv werden und mitarbeiten kannst. Wir diskutieren mit dir über die Grundwerte der Sozialdemokratie und zeigen dir, dass Juso-Sein nicht nur eine Vereinsmitgliedschaft, sondern eine Lebenseinstellung ist. Außerdem bieten wir einen kleinen Einblick in die weite Welt der Wirtschafts- und Sozialpolitik. Und: Du kannst alle Fragen bei uns loswerden, die dich seit deinem Juso-Eintritt beschäftigen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Anmelden kannst du dich hier: https://jusos-bayern.bayernspd.de/seminare/neumitgliederseminar-im-herbst/

Download (Kalenderprogramm)

Teilen