Einführung in die internationale Politik

09.03.2018 – 11.03.2018 | Nördlingen

Über eine bessere Welt nachzudenken und gerechte Verhältnisse für alle Menschen zu fordern sind Grundlagen unserer Politik. Oft erscheint gerade die internationale Politik unübersichtlich, Lösungen unabsehbar und die Interessen der Nationalstaaten übermächtig: Ob Eurokrise, Klima-Abkommen oder Entwicklungszusammenarbeit, häufig scheint überhaupt nichts voranzugehen.

In diesem Seminar wollen wir dir die Grundlagen internationaler Politik vermitteln, die internationalen Verbindungen der SPD und der Jusos betrachten und darüber diskutieren, was unser Grundwert „Internationalismus“ für uns eigentlich bedeutet.

Abschließend werden wir darüber sprechen, wie und wo wir schon heute ganz konkret an der besseren Welt arbeiten, die wir uns vorstellen.

Eine Übersicht über unser Seminarangebot findest du hier. Zum Anmeldeformular für dieses Seminar kommst du hier.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen