Juso-Hochschulgruppen in Bayern

Wir, die Juso-Hochschulgruppen und die bayerischen JungsozialistInnen, wollen uns hier mit unseren politischen Ziele darstellen. Natürlich wollen wir, dass Du uns auch bei den Hochschulwahlen und die SPD bei Wahlen unterstützt.

Doch rot wählen reicht nicht aus: Die Politik, egal ob im 'Großen'oder im 'Kleinen', wird nur besser, wenn wir uns einmischen. Und dafür kommt es auf jeden und jede an. Wer sich nicht einmischt, wer nicht versucht, selbst Politik besser zu machen, überlässt sie denen, die es bisher schon so schlecht gemacht haben.

Deshalb nicht nur rot wählen, sondern auch rot werden! Wir Jusos kämpfen 'in' und 'mit' der SPD für eine Gesellschaft mit mehr Gleichheit und mit mehr Gerechtigkeit.

Wir kümmern uns um die 'kleinen Dinge im Leben'...

Politik heißt für uns Interessensvertretung. Wir Jusos wollen insbesondere die Interessen von jungen Menschen, von SchülerInnen, von Studierenden und ArbeitnehmerInnen vertreten. Deshalb kümmern wir uns auch um die 'kleinen Dinge' im Leben und in der Politik. Politik bestimmt auch unmittelbar unser eigenes Lebensumfeld. Dort setzen wir an, um zu verändern, zu verbessern und zu gestalten.

Vor Ort treten Jusos für konkrete Verbesserungen in den Städten und Gemeinden ein.

Die Palette der Initiativen und Erfolge vor Ort ist groß: Jugendtreffs, Anruf-Sammeltaxis, Band-Übungsräume, Frauen-Notruf-Telefone, ÖPNV, uvm.

Auch an den Hochschulen geht es uns um die konkrete Gestaltung unserer Lebens- und Arbeitsverhältnisse.

Deshalb engagieren sich die Juso-Hochschulgruppen auch für konkrete Projekte und Anliegen in den jeweiligen Universitäten. Und wir beteiligen uns an den Hochschulwahlen, selbst wenn die Veränderungsmöglichkeiten der Studierendenvertretung noch sehr gering sind.

...und um ‚die große Politik'

Die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der konkreten Lebensverhältnisse werden aber in der 'großen Politik' bestimmt.

Deshalb mischen wir uns dort ein. Wir bieten selbst Seminare und Info-Material zu den verschiedensten politischen Themen an, denn nur wer die Abläufe in der Politik wirklich versteht, kann sie auch verändern. Wir Jusos mischen uns in der SPD ein, um auch in den Parlamenten unsere Interessen durchzusetzen. Beim Verbot von Studiengebühren und bei der Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit hat sich unser Einsatz dank der SPD-Regierung zum Teil schon bezahlt gemacht.

Wenn auch Du nicht nur regiert werden willst, wenn Du Deine Anliegen und Ideen in der Politik einbringen willst, dann melde Dich bei uns.

An jeder Universität und an vielen weiteren Hochschulen gibt es eine Juso-Hochschulgruppe.

>Alles Aktuelle und viele weitere Infos über unsere Facebook-Seite<

• 22.07.2016 – 24.07.2016
    Marx III | mehr…
  • 22.07.2016 – 24.07.2016