Faust

Die "Faust" ist unser neues, blog-ähnliches Format auf unserer Homepage. Regelmäßig möchten wir Euch in der "Faust" Inhalte und Genoss*innen vorstellen, Argumentationshilfen an die Hand geben, mit Euch über Themen diskutieren, über Veranstaltungen und Ereignisse berichten und Euch einen Einblick in die Arbeit der Jusos Bayern geben.

„Das wurde schon immer so gemacht“ - oder „Warum Kommunalpolitik jungsozialistische Impulse braucht“

Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und mit ihnen auch der Kampf vieler Jungsozialist*innen um einen Platz in diesen Parlamenten. Sei es in den Großstädten, bei denen so manche*r Alteingesessene*r sehr gern den Platz mancher Jusos bekommen hätte, oder in den kleineren Städten und Gemeinden, in denen die vorderen Plätze meistens genauso umkämpft sind, aber der Ortsverein froh war, überhaupt junge Menschen auf der Liste zu haben und diese vollzählig bestücken zu können.