Straubing, 02. September 2017 - Jetzt anmelden!

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn wollen wir gemeinsam mit dir über die Themen Ausbildungsqualität und Berufseinstieg diskutieren. In Foren und Podiumsdiskussionen werden wir u.a. den Fragen nach Qualifizierung und Ausbildungswilligkeit der Arbeitgeber*innen, der Ausbildungsfähigkeit der potentiellen Azubis, dem BBIG und generell dem Berufseinstieg nachgehen.

Mit unseren beiden neuen im Team ändern sich auch unsere Bürozeiten.

Unsere Bildungskraft Klara erreicht ihr Donnerstags von 12.00 bis 17.00 Uhr und Freitags von 10.30 bis 15.30 Uhr.

Christian Knudt, der sich um die Verwaltungsarbeit kümmert, erreicht ihr Dienstags von 12.00 bis 17.00 Uhr und Mittwochs von 10.00 bis 15.00 Uhr.

Beide unter der Nummer: 089 / 231711 - 53 oder per Mail unter buero@jusos-bayern.de

Copyright der redaktionell kostenfrei zur Verfügung gestellten Bilder: Juso-Hochschulgruppen Bayern/Xaver Koneberg

Die Studierenden in Bayern erwartete heute Morgen ein ungewohnter Anblick. Vielerorts waren Hörsäle, Aufgänge und sogar Ein- und Ausgänge mit Flatterband abgesperrt.

Der Grund: Fehlende Barrierefreiheit.

Die Jusos Bayern befürworten ausdrücklich, dass durch das couragierte Einschreiten der Rektorin des Gymnasiums Dorfen ein Auftritt der Parteijugend der AfD verhindert werden konnte. „In unserer Gesellschaft ist kein Platz für eine Partei, die mit rechtsradikalen Ideen liebäugelt und Politik auf Kosten von Minderheiten macht. Insbesondere aber hat diese Ideologie nichts an einer Schule, die ein geschützter Raum für Kinder und Jugendliche sein soll, verloren“, so die Vorsitzende der bayerischen Jusos, Stefanie Krammer.

Keine Abschiebungen nach Afghanistan!

Die Jusos Bayern rufen auf zur Kundgebung am

Donnerstag 1. Juni 2017 | 18.00 Uhr Salvatorplatz (vor dem Kultusministerium) in München

Jusos entsetzt über Nürnberger Vorfälle

Die Bayerische Staatsregierung ließ heute Vormittag einen 21-Jährigen Berufsschüler aus dem Unterricht holen, um ihn abzuschieben. Dagegen regte sich Protest unter seinen Mitschüler*innen. Die Polizei schlug diesen gewaltsam mit Schlagstöcken und Pfefferspray nieder.

Der am Samstag frisch gewählte Landesvorstand der bayerischen Jusos zeigt sich befremdet ob der Aussagen des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bayerischen Landtag. Dieser hatte am 29.04. eine Koalition mit der Linkspartei auf Bundesebene nach der Bundestagswahl eine Absage erteilt.

Die neue Landesvorsitzende der Jusos Bayern Stefanie Krammer dazu: „Wer wirklich Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft durchsetzen möchte, darf sich progressiven Mehrheiten nicht verschließen. Wir sind überrascht von den Aussagen von Markus Rinderspacher, bereitet er mit seinen Aussagen doch nur den Weg hin zu einer weiteren großen Koalition.“

München. Jusos Bayern wählen eine neue Landesvorsitzende. Stefanie Krammer (29) aus München mit 95 Prozent der Stimmen gewählt. Bisheriger Landesvorsitzender Tobias Afsali (31) trat nach 3 Amtszeiten nicht mehr zur Wiederwahl an.

Solidarisch Links wollen wir Partei und Gesellschaft gestalten. Über dieses Arbeitsprogramm werden die Delegierten auf unserer Landeskonferenz am 29. bis 30. April 2017 in München beraten.

Unter dem Motto #resetBayernSPD findet am 29. und 30 April 2017 im Münchner Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1, 80336 München) die ordentliche Landeskonferenz der Jusos Bayern statt.

• 25.08.2017, 18:00 Uhr
    Juso-Unterbezirkssitzung | mehr…
  • 25.08.2017, 20:00 Uhr
    Juso-Stammtisch | mehr…
  • 02.09.2017
    2. Arbeitsmarktpolitischer Kongress der Jusos Bayern | mehr…

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 findest du hier auf unserer Website.