Treffen im Bayerischen Landtag zur Zukunft Europas

29. November 2016

Auf Einladung von Diana Stachowitz, MdL (SPD) trafen sich Jusos und Junge Europäische Föderlisten im Bayerischen Landtag.

Am 28.11. trafen sich Vertreter*innen der Jusos Bayern und der Jungen europäischen Föderalisten (JEF) auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz im bayerischen Landtag.

Gemeinsam wurden dabei die drägensten Fragen für junge Menschen in Europa besprochen: Jugendarbeitslosigkeit, der Aufschwung rechter Parteien und das sinkende Ansehen der Europäischen Union im Allgemeinen. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die junge Generation die Hoffnung für die Zukunft Europas ist und das Parteien wie die SPD gut daran tun, die Bedürfnisse und Forderungen junger Menschen ernst zunehmen. Nur eine gut informierte und engagierte Beteiligung der Jugend für ein soziales und demokratisches Europa könne dem drohenden Rechtsruck etwas entgegensetzen.

Familienfoto JUSOS/JEF/Stachowitz JEF/JUSOS im Plenum

  • 11.05.2017, 19:00 Uhr
    Mitgliederversammlung Jusos Aschaffenburg | mehr…
  • 12.05.2017 – 14.05.2017
    Neumitgliederseminar im Frühling | mehr…
  • 12.05.2017 – 14.05.2017
    Syrien und der nahe Osten: Die Rivalität zwischen Iran und Saudi-Arabien und ihre Folgen | mehr…

Alle Termine

Hol' Dir den Newsletter der Jusos Bayern!

Juso-Newsletter

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 findest du hier auf unserer Website.

https://jusos-bayern.bayernspd.de/seminare/

Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für eine soziale und gerechte Gesellschaft eintreten. Als politischer Jugendverband setzen wir uns für unsere politischen Vorstellungen ein. Als Jugendorganisation der SPD wollen wir die Partei nach unseren Maßstäben gestalten.