Treffen im Bayerischen Landtag zur Zukunft Europas

29. November 2016

Auf Einladung von Diana Stachowitz, MdL (SPD) trafen sich Jusos und Junge Europäische Föderlisten im Bayerischen Landtag.

Am 28.11. trafen sich Vertreter*innen der Jusos Bayern und der Jungen europäischen Föderalisten (JEF) auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz im bayerischen Landtag.

Gemeinsam wurden dabei die drägensten Fragen für junge Menschen in Europa besprochen: Jugendarbeitslosigkeit, der Aufschwung rechter Parteien und das sinkende Ansehen der Europäischen Union im Allgemeinen. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die junge Generation die Hoffnung für die Zukunft Europas ist und das Parteien wie die SPD gut daran tun, die Bedürfnisse und Forderungen junger Menschen ernst zunehmen. Nur eine gut informierte und engagierte Beteiligung der Jugend für ein soziales und demokratisches Europa könne dem drohenden Rechtsruck etwas entgegensetzen.

Familienfoto JUSOS/JEF/Stachowitz JEF/JUSOS im Plenum

• 31.03.2017, 20:00 Uhr
    Juso-Stammtisch | mehr…
  • 06.04.2017, 19:30 Uhr
    Diskussion zur Pressefreiheit in der Türkei | mehr…
  • 07.04.2017, 18:00 Uhr
    Juso-Unterbezirkssitzung | mehr…

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 findest du hier auf unserer Website.