#freistarten - Wahlprogramm der Jusos Bayern zur Landtagswahl 2018

07. September 2018

München, den 07.09.2018 – Unter dem Motto „#freistarten“ ziehen die bayerischen Jungsozialist*innen in die Landtagswahl 2018. Ihr Ziel ist nicht weniger als eine Revolution. Das wurde aus ihrer Programmvorstellung in München deutlich.

„Die Ablösung und das Ende der absoluten Mehrheit der CSU. Das wollen wir erreichen. Wir haben dafür das richtige Programm: unbefristete Übernahmegarantie für alle Auszubildenden, der Bau von bezahlbaren Wohnungen durch den Staat, Wahlrecht für alle in Bayern ab dem 14. Lebensjahr. Unser Bayern ist toleranter, chancengerechter und demokratischer. Mit diesem weltoffenen Blick in die Zukunft wollen wir in Bayern die Revolution gelingen lassen.“ – so Stefanie Krammer, Vorsitzende der Jusos Bayern zum Programm.

Auf acht Seiten präsentieren die Jusos die aus ihrer Sicht wichtigsten Maßnahmen für ein zukunftssicheres Bayern.

„Uns geht es nicht darum, Bayern schlecht zu reden. Tatsache ist aber, dass es im Freistaat besser laufen könnte. Wir wollen endlich für ein demokratisches Bildungssystem sorgen. Mit einer ordentlich vergüteten und organisierten Ausbildung und sicheren Arbeitsplätzen werden wir schon jetzt gegen die Altersarmut von Morgen anpacken. Wir Jusos wollen gemeinsam mit der SPD junge Menschen, aber auch Familien und auch Senioren entlasten. Dafür bauen wir bezahlbare Wohnungen und machen den öffentlichen Verkehr kostenlos für jene, die auf ihn angewiesen sind. Klar ist auch, dass wir unsere Demokratie durch eine unzweideutige Stärkung von Mitbestimmung fit für die Zukunft machen werden. Wir wollen mit Bayern freistarten und am 14. Oktober die Revolution.“ – so Krammer abschließend.

Bis zum 14. Oktober wollen die bayerischen Jungsozialist*innen dafür sorgen, dass sich der Freistaat auf seine revolutionären Wurzeln als demokratische Republik zurückbesinnt und die absolute Mehrheit der CSU brechen.

Hier kannst du unser #freistarten - Jugendwahlprogramm Landtagswahl 2018 herunterladen.

Hier kannst du dir unseren Spot zum Wahlkampfmaterial ansehen.

Teilen