Hier findest Du Infos zu den Seminaren, die wir veranstalten.

Derzeit finden alle unsere Seminare online statt. Bis April veranstalten wir gemeinsam mit den Jusos Thüringen eine Seminarreihe mit einem umfassenden Angebot von Einführungen in Themenkomplexe bis hin zu Diskussionen zu aktuellen Themen. Die angebotenen Veranstaltungen werden auf dieser Seite laufend aktualisiert.
Meldet euch an, wir freuen uns auf euch! :)

Bitte beachtet: Bei Online-Seminaren genügt außerdem das Ausfüllen der Pflichtfelder, ferner könnt ihr bei Geburtstag und Telefonnummer einen beliebigen Wert eingeben. Außerdem ist die Teilnahme auch für Interessierte außerhalb Bayerns möglich. Die Zugangsdaten bekommst Du kurz vor Beginn der Veranstaltung per Mail zugesandt. Eine Anmeldung nach der Frist ist möglich, jedoch können wir nicht garantieren, dass diese beim Versand der Zugangsdaten noch berücksichtigt wird.

Themenwerkstatt Innen, Demokratie & Antifaschismus

29.10. - 31.10.2021, Hartenstein

Bei unserem ersten Präsenzwochenende seit längerer Zeit wollen wir uns nochmals intensiv mit unserer Idee einer progressiven linken Sicherheitspolitik auseinandersetzen. Seit 2013 haben wir als Jusos eine Beschlusslage, den Verfassungsschutz aufgrund seiner strukturellen Probleme aufzulösen. Doch was kommt dann? Wie sieht unsere Vorstellung von innerer Sicherheit und einem Staat aus, der es schafft Persönlichkeitsrechte, Datenschutz und Freiheiten zu wahren?

Themenwerkstatt Wirtschaft und Soziales

29.10. - 31.10.2021, Hartenstein

Arbeit im Alltag – Alltag in der Arbeit

Bei dieser Themenwerkstatt im Bereich Wirtschaft und Soziales wird es darum gehen, welche Auswirkungen unser Job/Ausbildung/Studium auf die soziale Teilhabe haben.

Neumitgliederseminar

10.12. - 12.12.2021, Würzburg

Du bist neu bei den Jusos und möchtest mit uns für eine sozialistische Gesellschaft kämpfen? In diesem Seminar bekommst du das notwendige Handwerkszeug, um bei uns im Verband durchzustarten!