Alpeninternationale 2014

Vom 30.05. bis 01.06.2014 fand die Alpeninternationale der SJÖ Österreich, der Juso Schweiz und der Jusos Bayern mit ca. 100 Leuten im Gewerkschaftshaus München statt. In 16 Workshops und mehreren Podiendiskussionen wurden gemeinsam politischen Inhalte diskutiert und Positionen ausgetauscht. Auch eine gemeinsame Resolution wurde verabschiedet.

mehr…

Am 12. und 13. April fand im Kolpinghaus in Regensburg die Landeskonferenz der Jusos Bayern mit Neuwahlen statt. Die Konferenz stand unter dem Motto "Unser Europa. Solidarisch und offen."

mehr…

Die Juso-Landeskonferenz hat am 20. Oktober in Nürnberg getagt. Neben der Wahl der Delegierten zum Bundeskongress beschäftigten sich die mehr als 100 Delegierten und Gäste kritisch mit dem Ausgang der Wahlen in Bund und Land. Zu Gast waren Ewald Schurer, MdB, stellvertretender Landesvorsitzender und Ismail Ertug, MdEP.

mehr…

  • 31.03.2017, 20:00 Uhr
    Juso-Stammtisch | mehr…
  • 06.04.2017, 19:30 Uhr
    Diskussion zur Pressefreiheit in der Türkei | mehr…
  • 07.04.2017, 18:00 Uhr
    Juso-Unterbezirkssitzung | mehr…

Alle Termine

Hol' Dir den Newsletter der Jusos Bayern!

Juso-Newsletter

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 findest du hier auf unserer Website.

https://jusos-bayern.bayernspd.de/seminare/

Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für eine soziale und gerechte Gesellschaft eintreten. Als politischer Jugendverband setzen wir uns für unsere politischen Vorstellungen ein. Als Jugendorganisation der SPD wollen wir die Partei nach unseren Maßstäben gestalten.