Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

"Parteien: Sind doch alle gleich. Politik: Ein schmutziges Geschäft." So oder so ähnlich begründen viele, warum sie sich nicht für Politik interessieren oder engagieren wollen. Doch wer sich nicht einmischt, überlässt die Politik denen, die sie so "schlecht" gemacht haben, wie sie ist. Motzen bringt nichts, besser machen ist gefragt!

Wer, wenn nicht wir? Wer Politik verändern will, muss sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen (Jusos).

Wir kämpfen als Arbeitsgemeinschaft der SPD für eine fortschrittliche und sozial gerechte Politik. Jusos sind alle SPD-Mitglieder bis zum 35. Lebensjahr - trotzdem sind die Jusos mehr als nur der SPD-Nachwuchs. Es geht uns nicht darum, Jugendliche für die SPD zu ködern oder der SPD ein jugendlicheres Image zu geben. Wir wollen Politik besser machen

Der Landesvorstand der Jusos Bayern besteht aus einem Landesvorsitzenden und bis zu 14 stellvertretenden Vorsitzenden. Wir wählen den Vorstand jedes Jahr, meist auf unserer Landeskonferenz im Frühjahr. Gewählt wird der Vorstand von den Delegierten aus allen Regierungsbezirken Bayerns.
Unsere nächste Landeskonferenz findet am 13. Oktober in München statt.

Miloš Vujović
Landesgeschäftsführer der Jusos Bayern

Im Juso-Landesbüro ist Miloš Vujović dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Jusos Bayern. Er ist für die hauptamtliche Unterstützung der bayerischen Jungsozialist*innen zuständig. Das heißt konkret: Vorbereitung und Organisation von Landesvorstandssitzungen, von Projekten, Seminaren oder Landeskonferenzen und noch einiges mehr. Das bedeutet unter anderem, dass er auch für Material, Publikationen und für die Finanzen zuständig ist.

Solltest du Miloš mal nicht erreichen können, dann probier es einfach später noch einmal. Denn auch der demokratische Sozialismus erfordert manchmal Außentermine, einen freien Montag nach einem durchgearbeiteten Wochenende - und er erlaubt sogar Mittagspausen und Feierabende.

Miloš Vujović
Landesgeschäftsführer der Jusos Bayern

Mail: milos.vujovic@spd.de

Unsere Postanschrift:
Bayern SPD - Jusos Bayern
Oberanger 38/I

Klara Schweizer,
Studentische Hilfskraft

Klara Schweizer unterstützt als studentische Hilfskraft das Juso-Landesbüro. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Bildungsarbeit. In diesem Rahmen unterstützt sie uns auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Landesverbands vor allem im Bildungsbereich.

Bürozeiten:
Donnerstag 12.00 bis 17.00 Uhr
Freitag 10.30 bis 15.30 Uhr

Mail: buero@jusos-bayern.de

Christian Knudt,
Studentische Hilfskraft

Christian Knudt unterstützt als studentische Hilfskraft das Juso-Landesbüro. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der allgemeinen Verwaltung. In diesem Rahmen unterstützt er uns bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und der Verwaltungsarbeit im Büro.

Bürozeiten:
Dienstag 12.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 bis 15.00 Uhr

Mail: buero@jusos-bayern.de

• 25.08.2017, 18:00 Uhr
    Juso-Unterbezirkssitzung | mehr…
  • 25.08.2017, 20:00 Uhr
    Juso-Stammtisch | mehr…
  • 02.09.2017
    2. Arbeitsmarktpolitischer Kongress der Jusos Bayern | mehr…

Wir haben ein inhaltlich breit gefächertes politisches Seminarangebot für dich - und freuen uns, wenn du dabei bist.

Das Programm für 2016/2017 findest du hier auf unserer Website.