Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

"Parteien: Sind doch alle gleich. Politik: Ein schmutziges Geschäft." So oder so ähnlich begründen viele, warum sie sich nicht für Politik interessieren oder engagieren wollen. Doch wer sich nicht einmischt, überlässt die Politik denen, die sie so "schlecht" gemacht haben, wie sie ist. Motzen bringt nichts, besser machen ist gefragt!

Wer, wenn nicht wir? Wer Politik verändern will, muss sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen (Jusos).

Wir kämpfen als Arbeitsgemeinschaft der SPD für eine fortschrittliche und sozial gerechte Politik. Jusos sind alle SPD-Mitglieder bis zum 35. Lebensjahr - trotzdem sind die Jusos mehr als nur der SPD-Nachwuchs. Es geht uns nicht darum, Jugendliche für die SPD zu ködern oder der SPD ein jugendlicheres Image zu geben. Wir wollen Politik besser machen

Der Landesvorstand der Jusos Bayern

Der Landesvorstand der Jusos Bayern besteht aus einer*einem Landesvorsitzenden und bis zu 14 stellvertretenden Vorsitzenden. Wir wählen den Vorstand jedes Jahr, meist auf unserer Landeskonferenz im Frühjahr. Gewählt wird der Vorstand von den Delegierten aus allen Regierungsbezirken Bayerns.
Unsere nächste Landeskonferenz findet am 14. bis 15. April 2018 in Bayreuth statt.

Juso-Landesbüro

Miloš Vujović
Landesgeschäftsführer der Jusos Bayern

Im Landesbüro der Jusos Bayern ist Miloš Vujović dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um unseren Verband. Als Landesgeschäftsführer ist er für die hauptamtliche Unterstützung zuständig.

Konkret bedeutet das, dass Miloš neben Material, Publikationen und Finanzen der bayerischen Jusos auch für die Organisation und Vorbereitung unserer Landesvorstandssitzungen, Landeskonferenzen, Kongresse, unserer Seminare und Projekte und noch vieles mehr zuständig ist. Ebenso umfasst sein Tätigkeitsbereich die politische Beratung des Landesvorstands.

Wenn du Miloš mal nicht erreichen kannst, versuche es einfach später noch einmal oder schreibe ihm eine Mail. Der Kampf für den Demokratischen Sozialismus bedeutet, dass man so manche Besprechung, aber auch den einen oder anderen Außentermin wahrnehmen muss. Natürlich erlaubt er ebenso einen freien Tag nach einem durchgearbeiteten Wochenende, nicht zu vergessen auch Mittagspausen oder sogar Feierabend.

Miloš Vujović
Landesgeschäftsführer der Jusos Bayern

Mail: milos.vujovic@spd.de

Unsere Postanschrift:
Bayern SPD - Jusos Bayern
Oberanger 38/I

Maximilian Janicher,
Studentische Hilfskraft

Maximilian Janicher unterstützt als studentische Hilfskraft das Juso-Landesbüro. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der allgemeinen Verwaltung. In diesem Rahmen unterstützt er uns bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und der Verwaltungsarbeit im Büro.

Bürozeiten:
Montag 10.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr

Mail: buero@jusos-bayern.de

Klara Schweizer,
Studentische Hilfskraft

Klara Schweizer unterstützt als studentische Hilfskraft das Juso-Landesbüro. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Bildungsarbeit. In diesem Rahmen unterstützt sie uns auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Landesverbands vor allem im Bildungsbereich.

Bürozeiten:
Mittwoch 10.30 bis 15.30 Uhr
Freitag 11.00 bis 16.00 Uhr.

Mail: buero@jusos-bayern.de

Politikfelder