Jusos Bayern mit Fabian Kors und Theresia Stahl weiter stark im Bundesvorstand der Jusos vertreten

19. November 2023

Der Bundeskongress der Jusos vom 17.11.23 bis zum 19.11.23 in Braunschweig hat richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Die Jusos Bayern freuen sich über die erneute Wahl von Fabian Kors und Theresia Stahl mit jeweils 77% in den Bundesvorstand der Jusos. Der bayerische Landesverband ist damit weiterhin stark vertreten. Dabei liegen die inhaltlichen Schwerpunkte von Fabian Kors in der Europa- und Umweltpolitik, von Theresia Stahl in der Steuer- und Queerpolitik. Die Wiederwahl der beiden ist auch das Ergebnis von zwei Jahren erfolgreicher Arbeit auf Bundesebene. Die Jusos Bayern freuen sich zudem über die Wahl von Philipp Türmer zum Bundesvorsitzenden und die damit verbundene Fokussierung auf materialistische Themen!

Dazu die Landesvorsitzende der Jusos Bayern, Reka Molnar: “Mit der Wiederwahl von Fabian und Theresia sowie der Neuwahl von Philipp verbinden wir eine neue inhaltliche Fokussierung der Jusos. Wir wollen die Themen Umverteilung und Verteilungsgerechtigkeit in den Vordergrund stellen und hinterfragen damit wieder verstärkt das kapitalistische System an sich. Gleichzeitig muss deutlicher werden, dass wir das linke Korrektiv der SPD sind. Mit Fabian Kors und Theresia Stahl haben wir zwei kompetente und engagierte Persönlichkeiten, die die Jusos Bayern im Bundesverband vertreten werden. Wir Jusos Bayern freuen uns ebenfalls sehr über die Wahl von Philipp Türmer. Wir sind überzeugt, dass er es schafft, die Jusos zu vereinen und die richtigen inhaltlichen Schwerpunkte zu setzen, sodass wir wieder als linke Stimme wahrnehmbar werden!”