Landeskoordinierung der Juso-Hochschulgruppen gründet sich neu!

22. Mai 2023

Am vergangenen Sonntag, den 21.05.23 trafen sich die Jusos Hochschulgruppen Bayern zur Neugründung der Landeskoordination in München. Als neue Landeskoordinator*innen wurden Janina Bachmaier, Ariane Pickhardt und Luca Zimmermann gewählt. Zudem wurde das Arbeitsprogramm der Landeskoordination verabschiedet. Thematisch stellt die neue Landeskoordinierung der Jusos-Hochschulgruppen das Versagen der Landesregierung in der Mobilitätspolitik in den Vordergrund!

Dazu der neu gewählte Landeskoordinator Luca Zimmermann: “Das Semesterticket und das Deutschlandticket können immer noch nicht verrechnet werden. Die bayerische Staatsregierung lässt Studentinnen im Stich! Sie müssen den doppelten Preis zahlen, und dass in einer Zeit, in der die meisten Studentinnen sowieso jeden Euro umdrehen müssen.”

Die neu gewählte Landeskoordinierte Janina Bachmaier ergänzt: “Das 29€ Ticket muss endlich kommen! Herr Söder hat die Gewohnheit, Dinge anzukündigen und sie dann nicht umzusetzen! Wir brauchen ein vergünstigtes Deutschlandticket, damit sich Student*innen Mobilität leisten können.”

Uns Studierenden sollten keine Wahlversprechen gemacht werden, die dann nicht gehalten werden, insbesondere dann nicht, wenn sie Hoffnung auf finanzielle Entlastung gemacht haben.