Mit den Jusos Bayern auf die Straßen gegen die G7!

31. Mai 2022

Vom 26. bis zum 28.06. tagen die G7 Staaten im Schloss Elmau - die sieben größten Industrienationen verhandeln abgeschottet von der Öffentlichkeit die Zukunft der gesamten Welt. Primär soll es um die Klimakrise und soziale Ungerechtigkeit gehen. Wir organisieren ein Demo-Training und Tagesseminar zum Thema und unterstützen euch bei der Suche nach einer Unterkunft in München, um an den Protestaktionen teilnehmen zu können! Wir demonstrieren gemeinsam für konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine aktive Friedenspolitik.

Gekko 7

Schon vor dem Gipfel findet die Gekko 7, eine Gerechtigkeits- und Klimakonferenz statt. Vom 17. bis zum 19.06. wird im Luisengymnasium in München darüber diskutiert, wie ein Klimaclub, wie er im Rahmen des G7 Gipfels gegründet werden soll, gerecht gestaltet werden kann.

Alternativgipfel

Im EineWeltHaus in München und online findet am Freitag, den 24.06. ein Alternativgipfel statt. Von 15 bis 21:30 Uhr geht es um global gerechtes Wirtschaften in Krisenzeiten.

Unser Juso-Programm

Am Protestwochenende selber treffen wir uns am Samstag, den 25.06. um 10 Uhr am Oberanger 38 zum Demofrühstück und besuchen um 12 Uhr gemeinsam die Kundgebung auf der Theresienwiese. Danach machen wir im Oberanger ein Demotraining, setzen uns nochmal genauer mit unserer Kritik am G7 Gipfel auseinander und malen ein Banner für den nächsten Tag. Am Sonntag, den 26.06. geht es dann nach Garmisch-Partenkirchen zum Protestcamp, wo wir bei der Großdemo dabei sind.

Seid dabei!

Meldet euch hier an und nehmt an unseren Aktionen während des G7-Gipfels in Elmau teil: https://jusos-bayern.de/seminare/tagesseminar-and-demo-training-zum-g7-gipfel-elmau/