Philipp Dees wurde mit 80,2 % der Stimmen als Juso-Landesvorsitzender auf der Juso Landeskonferenz in Regensburg wiedergewählt. Philipp Dees will in den nächsten Jahren das Profil der Jusos schärfen.
Auf der Juso Landeskonferenz am 12. und 13. April 2014 in Regensburg wurde Dees ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Thema auf der Landeskonferenz ist zum einen der Europawahlkampf, zum anderen die Ausrichtung der Jusos in den nächsten Jahren.
Nach den zahlreichen Wahlen der letzten Monate, blicken die Jusos nun nach vorne. Der wiedergewählte Juso-Landesvorsitzende Philipp Dees sagte: „Wir wollen die nächsten Jahre nach der Europawahl nutzen, um zu diskutieren, wie junge Menschen leben wollen und wie wir ihnen ermöglichen, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Dazu gehört auch die Frage nach der politischen Einbindung junger Menschen in die Politik.“
Bei den anstehenden Europawahlen wollen die Jusos Bayern den aufkeimenden Rechtspopulismus in Europa bekämpfen. Einer der Hauptgründe für die alarmierenden Entwicklungen sei die nach wie vor hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa, sagte Dees. „Junge Menschen brauchen echte Perspektiven. Es geht um eine gute Zukunft für alle, nicht um das schüren von Feindbildern – in Bayern, in Deutschland und Europa.“