Terminhinweis: Juso-Landeskonferenz mit Neuwahlen am 25. und 26. April in Augsburg

16. April 2015

Unter dem Motto Weil ich's kann. Weil du's kannst. Weil wir's können! tagt am übernächsten Wochenende (25. und 26. April) die Landeskonferenz der Jusos Bayern im Kongress am Park in Augsburg. Der amtierende Landesvorsitzende Tobias Afsali kandidiert erneut um das Amt des Landesvorsitzenden. Auch die stellvertretenden Landesvorsitzenden sowie die bayerischen Mitglieder im Juso-Bundesausschuss werden in Augsburg gewählt.

Schwerpunkt der Konferenz ist der Startschuss für die diesjährige Kampagne mit dem Titel Weil ich's kann. Weil du's kannst. Weil wir's können!. Mit dieser Kampagne, die sich rund um das Thema Freiheit dreht, werden die Jusos ihre Vorstellungen einer freien und solidarischen Gesellschaft und Alternativen zur rückwärtsgewandten Jugendpolitik im Freistaat aufzeigen.

Als Referentin ist die frauenpolitische Expertin und Journalistin Barbara Streidl in Augsburg, die zum Thema mit dem Fokus „Wir müssen über Geld reden“ spricht. Als Gäste werden unter anderem Florian Pronold (angefragt), der schwäbische SPD-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Linus Förster, sowie die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann erwartet.

Die ordentliche Juso-Landeskonferenz mit Neuwahlen findet statt am
am 25. und 26. April 2015
im Kongress am Park
Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

Beginn ist am Samstag, 25. April, um 10.30 Uhr, Ende am Sonntag, 26. April, gegen 15 Uhr.