„Weil allen zusteht, was wenigen gehört!“- Jusos Bayern starten Kampagne zum Thema Gerechtigkeit

Feuerwehrauto Jusos

23. April 2016

Heute (23.04.2016) starten die Jusos Bayern im Rahmen ihrer zweitägigen Landeskonferenz in Straubing mit der Kampagne „Weil allen zusteht, was wenigen gehört!“. Im Jahr 2015 führten sie erfolgreich eine kreative Kampagne zum Thema Freiheit durch, dieses Jahr geht es ums Thema Gerechtigkeit.

„Wir wollen gemeinsam rausgehen, unsere Positionen diskutieren, für unsere Grundsätze streiten und junge Menschen erreichen! Wir wollen für Gerechtigkeit auf allen Gebieten begeistern! Junge Menschen wollen mehr Gerechtigkeit. Ob auf dem Arbeitsmarkt, im Welthandel oder in der Bildung: Wir müssen Schieflagen beheben, damit der Zusammenhalt und das Vertrauen in die Politik bewahrt werden.“, so Tobias Afsali, Juso-Landesvorsitzender, zum Kampagnenauftakt.

Was bedeutet das Schlagwort „Gerechtigkeit“ bezüglich Arbeit und Rente? Wie sieht gerechte Bildung aus? Wie lässt sich Gerechtigkeit in Umweltfragen und in der internationalen Politik herstellen? Wie sieht echte Gleichstellung aus?

All diese Fragen werden die Jusos Bayern in diesem Sommer aus ihrer Perspektive beleuchten. Hierzu wird es wieder ansprechendes Kampagnenmaterial wie Postkarten und ein Booklet geben.

Das Highlight der Kampagne ist jedoch der Juso-Bus, der auch in diesem Sommer wieder in ganz Bayern, in allen Bezirken, unterwegs sein wird. Egal, ob am Badesee, am politischen Event oder am Rande eines Festivals – die Jusos Bayern suchen das Gespräch mit jungen Menschen.