Tobias Afsali mit 91,9 Prozent als Juso-Landesvorsitzender bestätigt

23. April 2016

„Wir Jusos kämpfen für Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt und wollen den Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen beenden. Wir erstreiten echte Perspektiven für junge Menschen und eine gerechte Gesellschaft. Wir sind als Jusos und SPD nur dann erfolgreich, wenn uns der Kollege am Band und die Rentnerin von nebenan näher sind als der Großaktionär.", sagte Tobias Afsali in seiner Vorstellungsrede.

"Wir stellen uns überall gegen Rassismus und Fremdenhass und leben den Spruch 'Refugees welcome!'. Wir kämpfen für ein gerechtes und vereintes Europa ohne Mauern und Zäune. Wir akzeptieren in der Flüchtlings- und Integrationspolitik keine faulen Kompromisse und wollen endlich sichere Fluchtwege. Deshalb werden wir heute auch mit unseren Schwesterorganisationen aus Tschechien, Österreich und Kroatien ein starkes Zeichen für ein offenes Europa setzen.“, so Afsali weiter.

Afsali wurde mit 91,9 Prozent im Amt bestätigt. Der 30-jährige Jurist aus München wurde zum dritten Mal zum Juso-Landesvorsitzenden gewählt.