#freistarten in den Wahlkampf

12. April 2018

Im Jahr der Landtagswahl findet die Landeskonferenz der bayerischen Jungsozialist*innen vom 14. bis 15. April 2018 im oberfränkischen Bayreuth statt.

Im Mittelpunkt wird dabei die inhaltliche Ausrichtung für den Wahlkampf stehen. Die Jusos wollen sich dabei mit ihrer Vision von einer besseren Gesellschaft und einem freien Start für junge Menschen ins Leben, ohne Verbotspolitik, ohne finanzielle Hürden, ohne soziale Hürden, ohne Ausgrenzung, ohne gläserne Decken, ohne rechte Hetze, ohne Polizeistaat positionieren. Dafür mit freier Entfaltung, chancengerechter Bildung, bezahlbarem Wohnraum und kostenlosem Nahverkehr.

Ebenfalls wird auf der Landeskonferenz ein neuer Landesvorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Stefanie Krammer bewirbt sich dabei um eine weitere Amtszeit.

Die Landeskonferenz beginnt um 10:30 Uhr mit der Akkreditierung im Arvena-Kongress-Hotel in der Eduard-Bayerlein-Str. 5a.

Pressevertreter*innen können sich unter buero@jusos-bayern.de im Juso-Landesbüro noch anmelden.