Stefanie Krammer im Amt bestätigt.

14. April 2018

Am ersten Tag der Landeskonferenz der Jusos Bayern am 14. April in Bayreuth wurde die amtierende Vorsitzende Stefanie Krammer mit 95,8% aller abgegebenen Stimmen für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Es zeigt das die Arbeit mit diesem Vorstand über das letzte Jahr die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat. Gemeinsam mit dem neuen Vorstand und den über 8100 Jusos, gilt es nun die SPD zu erneuern. Das heißt aber nicht, dass wir die Wahl im Oktober vernachlässigen werden. Unser Bayern ist ein weltoffenes, tolerantes und revolutionäres Land. Das ist es schon seit Kurt Eisner vor 100 Jahren die Republik ausgerufen hat. Wir lassen uns das nicht von rechter Hetze kaputt machen.“ – kommentiert die wiedergewählte Vorsitzende Stefanie Krammer das Ergebnis.

Neben Stefanie Krammer wurden Oguz Akman, Hannah Fischer, Till Heckelbacher, Julia Rothmayer, Anna Kassautzki, Anna Tanzer, Baris Yüksel, Katarina Koper, Michael Pöppl, Tobias Auinger, Seija Knorr, Tobias Hartl, Michael Kick und Danielle Gömmel als Stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Die Jusos Bayern positionieren sich auf ihrer Landeskonferenz unter dem Motto #freistarten für die diesjährige bayerische Landtagswahl und dem Erneuerungsprozess der SPD. Die Konferenz endet am Sonntag mit dem zweiten Kongresstag.