Jusos mischen Landesvorstand auf

29. Januar 2019

Mit Johanna Uekermann, Sepp Parzinger, Hannah Fischer, Eva-Maria Deppisch, Josephine Harris, Andreas Mehltretter, Anna Rasehorn und Tobias Auinger wurden alle Juso-Kandidaturen mit klaren Ergebnissen in den Landesvorstand der BayernSPD gewählt.

„Der Parteitag hat ein klares Signal zur Neugestaltung der Partei gegeben. Mit der gleichen Entschlossenheit werden wir jetzt diese Aufgabe angehen. Wir stehen für klare inhaltliche linke Positionen, haben klare Vorstellungen für die Reorganisation der Partei und werden diese vertreten“, kommentiert Stefanie Krammer, Landesvorsitzende der bayerischen Jusos das Ergebnis der Vorstandswahlen auf dem Parteitag der BayernSPD in Bad Windsheim.

Die BayernSPD soll nach dem Willen der Jusos alte, verkrustete Strukturen aufbrechen und althergebrachte Praktiken in Frage stellen.

„Die SPD muss jünger, weiblicher und bunter sein. Der Wille, alle Altersgruppen zu vertreten, muss auch auf den Listen sichtbar sein. Es muss auch damit Schluss sein alles für jeden zu wollen. Wir sind die Partei der lohnabhängig Beschäftigten. Diese Menschen vertreten wir als Partei der Arbeiter*innenbewegung. Mit dem Beschluss auf dem Parteitag zum Berufsbildungsgesetz haben wir das eindeutig gezeigt. Wir sind fest entschlossen die SPD neu aufzustellen. Diesen Auftrag haben wir von den Delegierten erhalten. Dafür werden wir arbeiten. Wir packen’s an”, so Krammer abschließend.

Die bayerischen Jusos gingen aus dem vergangenen Parteitag ihrer Mutterpartei gestärkt hervor und nehmen sich einiges für die Erneuerung der Partei vor.