Jusos Bayern wählen neuen Vorstand - Anna Tanzer nun Juso-Landesvorsitzende

14. April 2019

Am 13. und 14. April 2019 hielten die bayerischen Jungsozialist*innen ihre Landeskonferenz im unterfränkischen Würzburg ab. Nach zwei Jahren an der Spitze des Verbands trat Stefanie Krammer nicht wieder an und wurde unter Würdigung ihrer Leistungen von Gästen aus weiteren Juso-Landesverbänden wie Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, aber auch aus dem Bundesverband mit tosendem Applaus verabschiedet.

Ihre Nachfolge tritt Anna Tanzer an. Die 21-jährige Bayreutherin wurde in einer Kampfabstimmung mit Tobias Auinger, der die Jusos auch im Landesvorstand der BayernSPD vertritt, zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auinger wurde stattdessen gemeinsam mit Katarina Koper zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Melanie Geigenberger, Danielle Gömmel, Till Heckelbacher, Paul Kaltenegger, Michael Kick, Kilian Maier, Michael Pöppl, Anna Rasehorn, Nina Kristina Riebold, Theresia Stahl, Carmen Wegge und Baris Yüksel.

"Wir hatten eine starke Konferenz mit tollen Themen und haben einen kompetenten Vorstand gewählt. Ich freue mich darauf, diesen Verband zu gestalten und mit unseren linken, solidarischen Ideen auch die BayernSPD weiter zu bringen! Auf der Landeskonferenz haben wir ebenso grundsätzliche Beschlüsse getroffen, wie der gesetzlichen Ermächtigung von Kommunen zur Vergesellschaftung von Grund und Boden sowie eine grundlegende Positionierung zur Weiterentwicklung der Europäischen Union.”, so die neu gewählte Juso-Landesvorsitzende Anna Tanzer abschließend.