In Stadt und Land, ihr jungen Leute - kämpfen wir in Bayern für eine Politik, die nach Solidarität und dem guten Leben für alle strebt. Der Kommunalkongress richtet sich deshalb in erster Linie an potentielle Mandatsträger*innen ab der Kommunalwahl 2026, aber auch für alle, die in die engagierte politische Auseinandersetzung vor Ort gehen.
Wir wollen dich darauf vorbereiten, dass du durch persönlichen Kontakt zu jungen Wähler*innen, Bündnisarbeit und Social Media wahnsinnig viel bewegen kannst.
Und wir wollen dich stark machen für die demokratische Auseinandersetzung und politische Arbeit in einer Zeit, in der Angriffe von rechts immer normaler werden.
Gemeinsam arbeiten wir daran, mutig zu bleiben und unsere konkreten Vorschläge für Stadt und Land an die Menschen und in die Kommunalparlamente zu bringen!
Dann wende dich an das Juso-Landesbüro: Telefon 089-23 17 11-37.
Unser Landesgeschäftsführer Milos Vujovic (milos.vujovic@spd.de) und unser/e studentische/r Mitarbeiter/in helfen dir gerne weiter.