Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

Wer, wenn nicht wir? Wer Politik verändern will, muss sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen (Jusos).

Wir kämpfen als Arbeitsgemeinschaft der SPD für eine fortschrittliche und sozial gerechte Politik. Jusos sind alle SPD-Mitglieder bis zum 35. Lebensjahr - trotzdem sind die Jusos mehr als nur der SPD-Nachwuchs. Es geht uns nicht darum, Jugendliche für die SPD zu ködern oder der SPD ein jugendlicheres Image zu geben. Wir wollen Politik besser machen

Wann, wenn nicht jetzt?

In der Politik geht es um unterschiedliche Interessen. Welche Interessen durchgesetzt werden, hängt davon ab, wie viele sich dafür einsetzen. Konkret: Wie viele ihren Hintern hochbringen, auf die Straße gehen, auf Versammlungen, in Schule oder Betrieb für Veränderungen kämpfen.

Für unsere Ziele streiten wir "in" und "mit" der SPD, denn nicht alle unsere Forderungen stoßen in unserer "Mutterpartei" auf ungeteilte Zustimmung. Nur auf diesem Weg lässt sich was in der "großen" Politik bewegen! Und die wollen wir nicht den anderen überlassen!

Wir Jusos wollen nicht einfach nur regiert werden; wir wollen mitbestimmen, unter welchen Bedingungen wir in der Zukunft einmal leben und arbeiten werden. Wer soll denn etwas ändern, wenn nicht wir? Und wann, wenn nicht jetzt?

Auch du?