Antifakongress

01.06.2024, Nürnberg

Antifaschismus ist Pflicht für alle Demokratinnen. Stabil gegen Rechts zu sein, gilt jeden Tag. Denn rechtes Gedankengut ist tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Das nutzen die Faschistinnen in vielfältiger Weise. Sie gehen zur Uni oder Ausbildung, arbeiten an der Kasse, bei der Polizei, als Ärztin und als Richter. Sie stecken überall und vernetzen sich seit Jahrzehnten erfolgreich und viel zu oft unbehelligt. Sie organisieren Demos, unterwandern Proteste, planen bewaffnete Umstürze. Sie sitzen in den Rathäusern und Parlamenten unserer demokratischen Republik.
Wir geben uns das Versprechen “Nie wieder!”. Und nie wieder ist jetzt.
Sei deshalb dabei, beim Antifakongress der Jusos Bayern. In Workshops und Diskussionen erklären wir die verschiedenen Formen der Rechtsradikalen, welche Methoden sie anwenden und wie wir sie aufhalten wollen. Es geht um Verschwörungserzählungen, Kommunikationsstrategien, Demos und kreativen Protest.

Sei dabei. Nie wieder geht nur mit dir. Alerta!

Ich möchte am Seminar „Antifakongress“ der Jusos Bayern teilnehmen.

Teilnahmebedingungen für die Seminare der Jusos Bayern

Wie kann ich an Seminaren teilnehmen?

• Um teilnehmen zu können, musst du dich beim Juso-Landesbüro anmelden:
    • Über das Internet: www.jusos-bayern.de/seminare
    • mit der Anmeldekarte auf der hinteren Umschlagseite oder
    • per E-Mail bzw. per Fax an das Juso-Landesbüro.
  • Um an unseren Seminaren teilzunehmen, musst du nicht Mitglied der Jusos oder der SPD sein. Du musst allerdings unter 35 Jahre alt sein und in Bayern wohnen.
  • Wenn du noch keine 14 Jahre alt bist, benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Was kosten mich die Seminare?

• Alle Seminare – die Teilnahme selbst, Unterkunft und Verpflegung – sind kostenlos.
  • Fahrtkosten bis DB 2. Klasse werden dir erstattet.
  • Allerdings ist deine Anmeldung verbindlich. Wenn du dich kurz vor dem Seminar ohne triftigen Grund wieder vom Seminar abmeldest, stellen wir uns entstehende Ausfallgebühren in Rechnung.

Was ist, wenn ich absagen muss? Entstehen mir Kosten?

• Drei Wochen vor Seminarbeginn endet die Anmeldung. Bis zum Freitag zwei Wochen vor Seminarbeginn, 12:00 Uhr, hast du die Möglichkeit, deine Teilnahme kostenlos zu stornieren. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Abmeldung nur noch aus einem schwerwiegenden Grund möglich.
  • Solltest du unentschuldigt bei einem Seminar fehlen, müssen wir dir die uns anfallenden Stornokosten in Rechnung stellen.
  • Bei wiederholtem unentschuldigtem Fehlen, müssen wir dir die uns anfallenden Stornokosten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 25,00 € in Rechnung stellen.

Was passiert nach der Anmeldung?

• Circa eine Woche vor dem Seminar werden dir dann genauere Informationen, zum Beispiel zum Seminarablauf und zur Anreise, per Mail zugeschickt.
  • Sollte es für das Seminar zu viele Anmeldungen geben, informieren wir dich möglichst schnell, ob du teilnehmen kannst. Normalerweise führen wir eine Warteliste, auf die du aufgenommen wirst.
  • Wir erwarten, dass du während des gesamten Seminars anwesend bist.

Noch Fragen?

Dann wende dich an das Juso-Landesbüro: Telefon 089-23 17 11-37.

Unser Landesgeschäftsführer Milos Vujovic (milos.vujovic@spd.de) und unser/e studentische/r Mitarbeiter/in helfen dir gerne weiter.

Nach oben zur Anmeldung