Über uns

Juso-Landesbüro

Im Landesbüro der Jusos Bayern ist Miloš Vujović dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um unseren Verband. Als Landesgeschäftsführer ist er für die hauptamtliche organisatorische Unterstützung zuständig.

Konkret bedeutet das, dass Miloš neben Material, Publikationen und Finanzen der bayerischen Jusos auch für die Organisation und Vorbereitung unserer Landesvorstandssitzungen, Landeskonferenzen, Kongresse, unserer Seminare und Projekte und noch vieles mehr zuständig ist. Ebenso umfasst sein Tätigkeitsbereich als Landessekretär die politische Beratung des Landesvorstands in strategischen und sachpolitischen Fragen.

Wenn du Miloš mal nicht erreichen kannst, versuche es einfach später noch einmal oder schreibe ihm eine Mail. Der Kampf für den Demokratischen Sozialismus bedeutet, dass man so manche Videokonferenz oder Besprechung, aber auch den einen oder anderen Außentermin wahrnehmen muss. Natürlich erlaubt er ebenso einen freien Tag nach durchgearbeiteten Wochenenden, nicht zu vergessen auch Mittagspausen oder sogar Feierabend.

Wie Du uns erreichen kannst, findest Du unter Kontakt

Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

"Parteien: Sind doch alle gleich. Politik: Ein schmutziges Geschäft." So oder so ähnlich begründen viele, warum sie sich nicht für Politik interessieren oder engagieren wollen. Doch wer sich nicht einmischt, überlässt die Politik denen, die sie so "schlecht" gemacht haben, wie sie ist. Motzen bringt nichts, besser machen ist gefragt!

Wer, wenn nicht wir? Wer Politik verändern will, muss sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen (Jusos).

Wir kämpfen als Arbeitsgemeinschaft der SPD für eine fortschrittliche und sozial gerechte Politik. Jusos sind alle SPD-Mitglieder bis zum 35. Lebensjahr - trotzdem sind die Jusos mehr als nur der SPD-Nachwuchs. Es geht uns nicht darum, Jugendliche für die SPD zu ködern oder der SPD ein jugendlicheres Image zu geben. Wir wollen Politik besser machen

mehr

Politikfelder